Freitag, 31. Mai 2013

Gut gegen Nordwind...

Im Mai habe ich eine liebe Freundin an der Nordsee besucht.
Ich hatte Wolle gekauft und wollte ihr ein Sommertuch stricken, in ihren Lieblingsfarben.
Leider wurde es nicht rechtzeitig fertig, auch unterwegs im Zug nicht.

Aber ich musste mir deswegen keine Sorgen machen. Ich habe von ihr Achtsamkeit gelernt und ich weiß, dass es ihr lieber ist, wenn ich mir Zeit nehme....
Es ist herrlich, wenn man sich so sicher und damit auch entspannt sein kann!

Gestern ist es fertig geworden. Da ich so entspannt daran arbeiten konnte, habe ich auch zum ersten Mal Rosen häkeln können - die liebt sie nämlich auch.

Ich bin mir sicher, es ist gut gegen Nordwind!



Gestrickt aus silkhair von Lana Grossa und Kid Silk von Austermann, Umrandung und Rosen gehäkelt, das Blatt ist echt und von Morgentau benetzt...




 Ich bin meiner Freundin sehr dankbar für dieses Geschenk der Achtsamkeit, das sie mir vor 12 Jahren gemacht hat. Für mich ist es keine Modeerscheinung, wie man im Moment den Anschein haben könnte. Lasst Euch ruhig verführen davon!

Das Buch "Gut gegen Nordwind"und seinen zweiten Teil "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer
mag ich auch sehr...
Sein neuer Roman "Ewig Dein" ist etwas ganz anderes, wunderbar spannend und auch skurril, fesselnd, verrückt... um nicht zuviel zu verraten.

1 Kommentar :

  1. gut gegen noRdwind ist es ganz bestimmt. sie wiRd sich bestimmt sehR fReuen.
    und achtsamkeit .... sie veRfolgt mich momentan, gemeinsam mit deR weRtschätzung. ein fiesliches veRfolgeRdReamteam.
    liebe wochenendgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen